regina.schnersch@gmx.de      Mobil: 49-(0)174-5206910

© 2019 Regina Schnersch. All Rights Reserved

ÜBER MICH

1966 in Schotten geboren

1989-1992 Lehre zur Steinbildhauerin bei Rainer Uhl, Frankfurt am Main

1992-1998 als Bildhauerin tätig
1998-2000 Besuch der Fachschule für Bildhauer in Aschaffenburg unter der Leitung von Georg Hüter mit Abschluss Steinbildhauermeisterin

Seit 2001 als freischaffende Künstlerin selbständig tätig

2007 Preisträgerin des EVO-Kunstwettbewerbes, Offenbach am Main

2007 Preisträgerin der Heussenstamm-Stiftung, Frankfurt am Main

2008 Stipendium, Carrara/Italien

2001-2017 Atelier in Offenbach am Main

Seit 2017 lebe und arbeite ich in Marburg

Als Bildhauerin arbeite ich vorwiegend in Stein. Charakteristisch für meine Arbeiten sind harmonische, reduzierte Formgebungen und sorgfältig bearbeitete Oberflächen. In meinen Arbeiten setze ich mich mit wieder-kehrenden Themen, wie Gleichgewicht, Leichtigkeit, Bewegung und Ruhe, auseinander. Ich arbeite mit spannungsreichen Kontrasten, die sich aufeinander beziehen und sich in der Balance zwischen Dynamik und Ruhe ergänzen.